Redfield Podcast mit Ole Feltes

Seine Band spielte u.a. Rock am Ring, war nonstop unterwegs und veröffentlichte Alben sogar in Japan. Später begleitete Ole Feltes die digitalen Marketing-Aktivitäten bei EMI Music und arbeitet mittlerweile für Eventbrite als Senior Manager Strategic Partnerships DACH.

Zwischen 2003 und 2008 war er Sänger der Band "Fire In The Attic", die ihre Alternative-/ Emocore-Musik auf Redfield Records veröffentlichte - in einer Zeit noch ohne Streaming oder Facebook. Die Bonner waren ständig auf Tour, spielten u.a. Rock am Ring, Rock im Park, beim Taubertal Festival und vielen weitere großen aber auch kleinen Bühnen.

Ole Feltes im Redfield PodcastNach seinem plötzlichen Ausstieg 2008, über den er im Podcast auch spricht, beendete er seine aktive Musikerkarriere und arbeitete im Anschluss bei EMI Music im wachsenden Digitalbereich. Über einen Umweg landete er schließlich bei dem mittlerweile börsennotierten Unternehmen Eventbrite in Berlin. Er begleitete den Aufbau des deutschen Standorts und ist mittlerweile als Senior Manager Strategic Partnerships DACH für Wachstum und Großpartner zuständig.

Im Gespräch mit Alexander Schröder blickt Feltes auf seine Laufbahn als aktiver Musiker zurück und stellt dabei fest, dass ihn diese Zeit für seine spätere Karriere mehr prägte, als zuerst annahm. Im Podcast vergleichen beide die unterschiedlichen Möglichkeiten der Major- und Indielabels. Sie beleuchten die aktuelle und zukünftige Situation im Ticketing und Eventbereich und wagen einen Ausblick in die nahe digitale Zukunft und den daraus resultierenden Möglichkeiten.