R#98 mit Matthias Lohmöller, Gründer DocMaKlang Studio

Matthias Lohmöller

Er arbeitete für erfolgreiche Acts wie Mr. Hurley & Die Pulveraffen, Versengold, Neaera oder Boysetsfire. Außerdem mischt und mastert er schon seit vielen Folgen dieses Podcast-Format. Höchste Zeit ihn einzuladen!

Vor über 20 Jahren legte Matthias Lohmöller den Grundstein für das DocMaKlang Studio, als er sich in Osnabrück mit einem Tonstudio selbstständig machte und dafür große Räumlichkeiten anmietete. Seitdem zog er zweimal um; residierte u.a. in einem britischen Offizierskasino auf einem ehemaligen Kasernengelände.



Im Redfield Podcast berichtet Lohmöller, welche Stolpersteine er auf dem bisherigen Weg meisterte und welche Philosophie DocMaKlang bei der Musikproduktion vertritt. Er stellt klar, welche Bedeutung es für ihn hat ist, eine große musikalische Bandbreite abzudecken und wie wichtig mitunter teure Studiotechnik für sein Wirken ist. Gemeinsam mit Gastgeber Alexander Schröder diskutieren sie über das richtige Songwriting, den Stellenwert von Produzenten und welche Werbung ein Tonstudio braucht.

www.docmaklang.de

(Foto: David Ebener)