R#127 mit Jan Pfirrmann, CEO Headphone Revolution (DE)

Jan Pfirrmann

Er ist Spezialist für Events mit Kopfhörern. In der Nähe von Stuttgart startete Jan Pfirrmann schon früh in die Veranstaltungsbranche. Gastro, DJ, Veranstaltungstechnik und eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann waren die Stationen, als Pfirrmann auf die Kopfhörer Events aufmerksam wurde und das Konzept ausprobierte.

Mittlerweile können er und sein Team mehrere zehntausend Funk-Kopfhörer und dazugehörige Systeme verleihen. Von klassischen Kopfhörer Partys / Silent Discos über Fitness Events, Konzerte und Führungen bis hin zu Veranstaltungen an ganz speziellen, oft lautstärkeempfindlichen Orten ist alles möglich. Sogar Open Air Events mit bis zu 30.000 Teilnehmenden wurden schon durchgeführt.

Im Redfield Podcast mit Alexander Schröder erklärt Jan Pfirrmann seinen Weg und wie er seine Firma Stück für Stück aufbaute. Dabei macht er deutlich, wo die Herausforderungen bei komplexen Events liegen, wie er gelernt hat, mit diesen umzugehen und wie schwierig es ist, Menschen überhaupt erst von der Idee zu überzeugen.



Sie sprechen außerdem über die Herstellung und Entwicklung der eigenen Kopfhörer und Technik, die aktuellen Lieferketten und welche Visionen Pfirrmann mit dem Konzept noch verfolgt.

www.headphone-revolution.de