R#126 mit Manuel Carvalho, Booker & stellv. Geschäftsführer bei CONTRA

Über Live-Podcasts und viele Jahre Booking.

2008 startete Manuel Carvalho bei CONTRA Promotion als Booker. Die Bochumer Firma existiert seit 1993 und bucht Artists wie Sunrise Avenue, Epica und Nightwish.
Mittlerweile ist er stellvertretender Geschäftsführer. Mit CONTRA Word gibt es auch eine Abteilung, die Podcasts auf die Bühne bringt, darüber hinaus vermarktet er Podcasts.

Mit Gespräch mit Alexander Schröder berichtet Carvalho über seinen Weg als Musiker und Musik-Fan in die Branche und man kann nachvollziehen, wie er sich diese Begeisterung erhalten hat. Für ihn sind Zahlen ein wichtiges Argument, aber trotzdem schätzt er Chancen für Newcomer nicht schlechter als früher ein. Er mache er immer wieder überraschende Entdeckungen, nicht nur musikalischer Natur.

So widmete er sich früh dem Live-Booking von Podcast-Format und schickt mittlerweile u.a. Dunja Hayali, Micky Beisenherz („Apokalypse & Filterkaffee“, „Fußball MML") oder Steven Gätjen auf Tour. Gleichzeitig stieg er mit einer eigenen Agentur in die Podcast-Vermarktung ein. Beides ein wirtschaftlicher Volltreffer.



Wie er die Wachstumschancen im Live-Bereich bewertetet, wie ein Podcast zu einem echten Event wird und welche Showelemente dieser beinhalten sollten, berichtet Carvalho im neuen Redfield Podcast.

www.contrapromotion.com