R#39 mit Michael Bisping, Geschäftsführer a.s.s. concerts & promotion

Michael Bisping

Sie sind seit über 40 Jahren in der Livemusikbranche etabliert. Die Hamburger Konzertagentur a.s.s. concerts & promotion GmbH wurde 1979 von Dieter Schubert gegründet und Michael Bisping stieß 1986 dazu. Der Jurist entschied sich damals gegen den erlernten Beruf und für seine Leidenschaft. So arbeitete er vorher unter anderem auch schon im Bremer Konzertbüro vom jetzigen CTS Eventim CEO Klaus-Peter Schulenberg.

Im Gespräch mit Alexander Schröder bewertet Michael Bisping die aktuelle Lage für seine Firma sowie die von der Corona-Krise weiterhin massiv betroffene Branche. Darüber hinaus berichtet der Konzertveranstalter aus der Firmengeschichte und beleuchtet die wichtigsten Learnings und Meilensteine. Zu denen gehörten zweifelsohne der Aufbau und die langjährige Zusammenarbeit mit etablierten Künstlern wie Fury In The Slaughterhouse, Faithless, Juli oder Wir sind Helden.



2013 folgte schließlich ein großer Umbruch im Unternehmen. Mehrheitsanteile wurden verkauft und spezialisierte Divisionen wie Selective Artists oder Dragon Productions aufgebaut und verstärkt. Michael Bisping erklärt die Strategie dahinter und welche Vorteile er und sein Geschäftspartner Dieter Schubert in diesem Vorgehen sahen. Er wirft außerdem einen Blick auf die zukünftige Situation in der Livebranche und erklärt für wie zukunftssicher er sein Geschäft sieht.

www.assconcerts.com