R#16 mit Karin Heinrich, Coach, Consultant & Musikmanagerin

Karin Heinrich

Als eine der ersten Frauen in Führungsrolle arbeitete Karin Heinrich u.a. zehn Jahre lang erfolgreich als Prokuristin und Director A&R bei Polydor in Hamburg. In dieser Zeit verdreifachte sie den Umsatz ihres Teams und war für zahlreiche Künstlerkarrieren verantwortlich, u.a. von Udo Lindenberg, Rosenstolz, Matthias Reim, Andrea Bocelli, Rolf Zuckowski oder André Rieu.

Später machte sie sich selbstständig, entdeckte Roger Cicero und begleitete ihn gemeinsam mit ihrem Geschäftspartner Freddie de Wall im Management auf dem Weg zu einem der erfolgreichsten deutschen Musiker der letzten Jahre. Wie schon so oft in ihrer Karriere mit ungewöhnlichen Idee und Wegen. Für ihre Arbeit erhielt sie zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen.

Parallel dazu initiierte sie mit Wolfgang Weyand den Interessenverband der Musikmanager und Consultants (IMUC) und ist mittlerweile als Business und Artist Coach sowie Consultant für Künstler und Kreative tätig.


Im Podcast mit Alexander Schröder analysiert sie den Stand der Musikbranche und deren Erfolgsfaktoren zu Beginn ihrer Laufbahn, berichtet über ihre spannenden Stationen und spricht entschieden die aktuellen Probleme der Industrie an.

www.karinheinrich.de