R#17 mit Oise Ronsberger, Gründer von End Hits Records

 

Oise Ronsberger

Er ist Tourmanager für bekannte Künstler wie Parkway Drive, Casper, K.I.Z., Donots, Sick Of It All und noch vielen mehr. Er ist aber auch Labelbetreiber von End Hits Records, veröffentlicht Musik von Boysetsfire, Nathan Gray, Norbert Buchmacher, Swain oder Stick To Your Guns und ständig auf Achse.

Im Podcast mit Alexander Schröder beschreibt Oise Ronsberger, wie er sein Label strukturiert, mit seinem Team ohne ein gemeinsames Büro organisiert und welche Einstellungen und Vorgehensweisen ihm wichtig sind. Gemeinsam reflektieren sie die Karriere von Ronsberger, die im Jugendcafé Zwiesel im Bayrischen Wald begann und schon einmal in ein eigenes Label mündete - das er irgendwann an Matze Rossi verschenkte.

Ronsberger beschreibt seinen Weg bis zu End Hits Records, der eng mit der US-Rockband Boysetsfire und dessen Sänger Nathan Gray verknüpft ist, deren Veröffentlichungen er seit 2013 betreut. Er vergleicht den Tonträgermarkt in Europa und seiner zweiten Heimat USA, bewertet aktuelle Vertriebs- und Promotionkanäle und erklärt, warum er gleich sieben Vinyl Edition vom neusten Nathan Gray Album auf den Markt gebracht hat.


www.endhitsrecords.com