R#15 mit Benedikt Hain von Outback Recordings

Benedikt Hain

(Foto: Stephanie Probst, Rotwild Photography)

Ein Mixing-Spezialist für harte Töne. Der Audio Engineer Benedikt Hain baute schon früh das Unternehmen Outback Recordings in seiner Heimat im Bayrischen Wald auf. Seitdem spezialisierte er sich auf Punkrock und andere artverwandte harte Musik und das Mixing der angelieferten Tracks.

Um Künstler bei dem Recording des perfekten Sounds zu unterstützen, rief er außerdem „The Self Recording Band“ ins Leben; um Aufnahme-Grundlagen zu vermitteln sowie Musikern eine Wissens-Plattform zu bieten, die derzeit noch völlig kostenlos ist. 



Im Gespräch mit Alexander Schröder berichtet Benedikt Hain von der Arbeit am eigenen Outback Recordings Podcast und welche Marketingkanäle für ihn von Bedeutung sind. Er erläutert wie und wo er sich fortbildet, welche Tools und Arbeitsweisen er dabei einsetzt und warum er sich stark spezialisiert hat. Der Audio-Experte für harte Sounds beleuchtet dabei den eigenen Werdegang und verrät, was dieser mit dem Musikantenstadtl auf sich hat.

www.benedikthain.com