R#11 mit Robert Ehrenbrand, BE-COMING.ME und Boysetsfire

Robert Ehrenbrand

Schon seit seiner frühen Jugend beschäftigt sich Robert Ehrenbrand mit Yoga, Kampfsport und seiner musikalischen Leidenschaft im Hardcore-Punk. Als ihn die US-Band Boysetsfire 2003 über Nacht als Bassisten verpflichtete, sprang der eigentlich bis dato nur als Gitarrist aktive Musiker ein und siedelte nach der absolvierten Europatour im direkten Anschluss in die USA über.

Während einer Bandpause schloss er erfolgreich das Studium der Wirtschaftspsychologie ab, mittlerweile ist Ehrenbrand als zertifizierter Yoga-Lehrer tätig und entwickelte mit BE-COMING.ME ein eigenes Konzept.



Im Podcast-Interview reflektiert Robert Ehrenbrand die Zeit nach seinem Einstieg bei „Boysetsfire“, in der die Band zwar ein kommerziell erfolgreiches Album veröffentlichte, das Gold-Status in den USA erreichte, aber ansonsten in allen Belangen unglücklich mit der damaligen Plattenfirma war.
Er erklärt, was es für seine Band bedeutet, den eigenen Weg in der Musikbranche zu gehen, abseits von Erfolgsplanungen und zahlengetriebenen Kampagnen.

www.be-coming.me
www.boysetsfire.net