R#135 mit Bernd Wilbert, Mitgründer WE - Live Agency & Sounds in Vinyl

 

Bernd Wilbert

Wie man ein neues Vinyl-Presswerk aufbaut.

Bernd Wilbert ist mit der WE – Live Agency schon lange im Konzertgeschäft tätig und bucht Hardrock- und Metal Acts wie Dream Theater, Uriah Heep oder Accept.

Durch die Zwangspause ab 2020 reifte in dem Vinyl-Fan der Entschluss ein Schallplatten-Presswerk aufzubauen. Ein komplexes Unterfangen, das notwendige Know-How musste er sich mühsam zusammensuchen.

Im Redfield Podcast berichtet Wilbert, wie er seine Pläne innerhalb von vielen Monaten in die Tat umsetzen konnte und mit Sounds in Vinyl eine jährliche Kapazität von zwei Millionen Schallplatten anbieten kann. Dabei gibt er auch Einblicke in die Fertigungsprozesse und warum moderne, neue Pheenix Alpha AD12-Pressen zum Einsatz kommen.



Das Invest im Münsterland ist beachtlich, als weitere Gesellschafter fungieren Amir Glasche vom Dark Ages Gothicshop sowie Luuk van Gestel und Luc Favié von Doomstar Bookings.

www.sounds-in-vinyl.eu