R#129 Update mit Fabian Schütze, Low Budget High Spirit & Golden Ticket

Fabian Schütze und Alexander Schröder

Zu Neujahr der Rückblick auf ein turbulentes Jahr und ein Ausblick auf 2023 mit Stammgast Fabian Schütze.

Der Leipziger Musikexperte berichtet über den Stand seiner neusten Projekte, gibt Einblicke zu seinem Musikbranchen-Newsletter Low Budget High Spirit und erklärt, welche Ziele er sich mit seinem Team von Golden Ticket für das neue Jahr gesetzt hat.

Gemeinsam mit Gastgeber Alexander Schröder diskutiert er über Ups und Downs im E-Commerce, logistische und produktionstechnische Herausforderungen der Zukunft und ob Spotify ein geeigneter Werbepartner ist.



Schütze macht eine These deutlich und erklärt, warum es für ihn einen echten Kipppunkt geben kann, an dem sich bestimmte Social Media Plattformen selbst zerstören können. Dabei wird erneut deutlich, welchen enormen Herausforderungen sich Künstlerinnen und Künstler in diesen Ökosystemen stellen müssen.

Es gibt außerdem noch einen Ausflug in die Klassik, Erfahrungswerte aus der Livebranche und Insights zum Redfield Podcast.

Frohes neues Jahr!

www.lowbudgethighspirit.com
www.golden-ticket.de