Sein Großvater ist einer der Pioniere im deutschen Livegeschäft und die Karsten Jahnke Konzertdirektion einer der größten unabhängigen deutschen Konzertveranstalter.
Ben Mitha ist mittlerweile Geschäftsführer dieser Firma, die Karsten Jahnke vor 60 Jahren in Hamburg gründete. Im Redfield Podcast erzählt er, welche Stars auf dem Sofa seiner Großeltern saßen und wie er schon als Kind bei den Stadtpark Open Airs in Hamburg spielte, während seine Mutter an der Abendkasse saß. Seit 1975 veranstaltet Karsten Jahnke hier Konzerte der größten Stars mit seinem Familienunternehmen. Für Mitha fast so etwas wie das sommerliche Wohnzimmer.
Diese Erfahrungen prägten ihn, das Unternehmertum zog ihn zusätzlich an. Er gründete während seines Studiums mit Digga Events seinen eigenen Fullservice Veranstaltungsdienstleister und half immer wieder bei Karsten Jahnke aus.
Mitte 20 begann er erst als Booker bei der Karsten Jahnke Konzertdirektion, um wenige Jahre später die Geschäftsführung zu übernehmen. Auch wenn ihm sein Großvater die „nötige Härte und das wirtschaftliche Fachwissen“ bescheinigte, musste er sich in der neuen Position erst finden und intern wie extern behaupten.
Im Redfield Podcast berichtet Ben Mitha über die derzeitige Lage der Firma und erklärt, mit welcher Strategie sich Nischen erobern lassen und die Zukunft weiterhin erfolgreich meistern lässt.
www.kj.de