R#105 Update mit Stephan Thanscheidt, CEO FKP Scorpio

Stephan Thanscheidt

Grünes Licht für den Festivalsommer! Nachdem Stephan Thanscheidt das letzte Mal vor ziemlich genau einem Jahr zu Gast im Redfield Podcast war, gibt es jetzt ein Update. Der CEO von FKP Scorpio berichtet von aktuellen Entwicklungen, sowie der Gründung neuer Divisionen und den Konzert-Highlights des Jahres.

Er bestätigt die geplante Durchführung sämtlicher FKP Scorpio Festivals, zum großen Teil ja mit Tickets, die vor drei Jahren gekauft wurden und macht deutlich, mit welchen Gewinnen er 2022 rechnet und welche Aussichten im folgenden Jahr erwartet werden.



Die aktuellen Herausforderungen für die Livebranche liegen vor allem im Personal, den dramatisch gestiegenen Material- und Produktionskosten, aber auch in der Akquise von Sponsoren und Kooperationen. Wie sein Unternehmen damit umgeht, welche „No Show Rates“ (Personen mit Tickets, die nicht erscheinen) und andere Hindernisse derzeit auftreten, erzählt er im neuen Redfield Podcast mit Alexander Schröder.

www.fkpscorpio.com

(Foto: Tobias Sutter)