R#36 mit Johannes Fürst von The Orchard

Johannes Fürst The Orchard

Als wir die Redfield Podcast – Spezialwoche zur aktuellen Lage in der Musikbranche geplant haben, war uns klar, dass wir über die derzeitige Situation und Entwicklung der digitalen Musikdistribution sprechen und diese einordnen wollen. Als für viele Menschen der tägliche Weg zur Arbeit oder in die Schule plötzlich wegfiel, änderte sich beispielsweise auch das Streamingverhalten, weg von Audio- zu mehr Videoinhalten.

Diesen Eindruck bestätigt Johannes Fürst, kann aber auch sagen, wie die Plattformen auf die Krise reagiert haben und wer sogar von der veränderten Situation aktuell profitieren kann. Fürst ist als Director, Marketing & Sales GSA bei dem international tätigen Digitalvertrieb The Orchard dicht an diesen Themen dran und gibt Empfehlungen für Künstler und Labels.



Im Gespräch mit Alexander Schröder beantwortet er außerdem die Frage, ob es sogar eine Chance sein könnte, aktuell neue Musik zu veröffentlichen und welche Kanäle gerade gut bespielt werden können. Gemeinsam sprechen sie außerdem über die derzeit gesteigerte Effektivität von Digitalmarketing-Spendings.

www.theorchard.com